Am 14. Februar 2019 wurden in der Aula des Berufsförderungswerks (BFW) München die Abschlusszeugnisse sowie die Technikerurkunden für den Bautechnikerkurs BT 24 überreicht. Eingeladen zu dieser festlichen Veranstaltung waren neben den Kursteilnehmern, den Ausbildern, der Ausbildungsleitung und der Geschäftsführung auch die Angehörigen der Absolventen sowie die Teilnehmer der nachfolgenden Bautechnikerkurse.

Der Schulleiter, Herr Torno, hielt eine kurze Ansprache und lobte den Kurs unter anderem für die hervorragenden Leistungen und den außerordentlichen Teamgeist. Anschließend wurden den Teilnehmern des BT 24 die Abschlusszeugnisse und Technikerurkunden durch die beiden Kursleiter, Herrn Hartung und Herrn Watzlowik überreicht. Mit der Aushändigung der Technikerurkunden dürfen die Absolventen die Bezeichnung „staatlich geprüfter Bautechniker“ tragen.

Der Geschäftsführer des BFW München, Herr Renaltner, überreichte Herrn Kreuzpaintner als Kursbestem eine Urkunde und den Bestpreis als Anerkennung für die sehr guten Leistungen. Zudem erhielten die drei besten  Kursteilnehmer den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.

Im Anschluss an den formalen Teil der Veranstaltung bot sich die Gelegenheit, bei Büffet und Getränken in kleinen Gesprächsrunden die zweijährige Ausbildungszeit an der Fachschule für Bautechnik Revue passieren zu lassen und  den Abschluss ein wenig zu feiern. Zudem konnten die ausgestellten Projektarbeiten des BT 24 besichtigt werden.